Unser Haus "Sommerecke" steht kurz vor der Neueröffnung

Wanderung auf dem Risiberg 08.07.2018

 

Wanderung auf dem Risiberg

Die Sonntagstour der Schramberger NaturFreunde führte auf den Risiberg hoch über Dürbheim. Bevor man die Wanderung begann, besichtigten die Wanderer die kleine Kapelle auf dem Berg, in der der einheimische Wanderführer schon als kleiner Junge ein und aus ging. Ein urwüchsiger Wanderweg führte in die wildromantische Landschaft der Hochebene der Südwestalb. Leider war an diesem Tag die Fernsicht nicht günstig, so konnte man keinen Schwarzwaldblick und keinen Alpenblick erhaschen. Dafür wurden die Wanderer entlohnt durch eine Vielzahl an seltener Flora Die Blüten waren umschwärmt von unzähligen Schmetterlingen aller Art. Nach einer ausgiebigen Rast an der Dürbheimer Skihütte ging es gemütlich weiter, vorbei am ehemaligen Natolager, mit herrlichem Blick zum Wachtsberg und zum Alten Berg mit Kapelle. Durch Wald und Wiese gelangte man zum Ausgangspunkt zurück. Bei einer zünftigen Einkehr im Gasthaus „Waldeck“ ließen die Wanderer einen wunderschönen und erlebnisreichen Wandertag ausklingen. Zum Abschluß wurde den beiden Wanderführern Erich Pfaff und Kurt Wild herzlich gedankt.

 

 

Presseinfo Naturfreunde Schramberg

 

Unsere Sommerecke

Veranstaltungen